Rydercupfinale der Senioren in Guttenburg

Am 16. September 2022 fand das dritte und entscheidende Spiel dieser Turnierserie im Golfclub Schloss Guttenburg statt. Nach den ersten beiden Spielen führte der Rottaler Golf- und Country Club mit 13,5 Punkten vor dem GC Pleiskirchen mit 8,5 Punkten und dem GC Guttenburg mit 2 Punkten. Da jeder Club mit 8 Zweierteams in einem Lochspiel antritt, konnten noch maximal 8 Punkte pro Club erreicht werden.

Es wurde also für Pleiskirchen ziemlich eng. Die von Captain Toni Heldenberger aufgestellten Zweierteams ( Flora Zannantonio-Bogner mit Martha Poburenny, Christina Olbort mit Manuela Dengl, Siegfried Corticelli mit Hans Gehringer, Roswitha Bonauer mit Siegfried Bogner, Hans Olbort mit Remigo Fellet, Brigitte Stuck mit Reinhard Stuck, Sepp Hofmeister mit Christian Zanklmeier und Brigitte Bauer mit Toni Heldenberger) waren sehr motiviert, trotz des kalten und regnerischen Wetters. Mit 5 Siegen wurde Pleiskirchen Tagessieger vor Guttenburg mit ihrem Captain Heinz Brandner und 4 Siegen . Letzte wurden an diesem Tag die Rottaler mit ihrem Captain Felix Würzinger. Diese konnten die Niederlage leicht verschmerzen, da sie den Gesamtsieg mit 16,5 Punkten vor Pleiskirchen mit 13,5 Punkten und Guttenburg mit 6 Punkten feiern konnten.

Im Bild v.l.n.r. die Kapitäne Heinz Brandner, Toni Heldenberger, Felix Würzinger

Dank an alle , die an dieser Turnierserie mitgespielt haben.

Im nächsten Jahr soll dieses Turnier wieder stattfinden und alle Senioren sind herzlich eingeladen hier mitzuspielen. (ah)