Tolle Ergebnisse beim „Frühaufsteher Turnier“ am 27.06.2021

Am letzten Sonntag fand bei sehr schönem Wetter das traditionelle Early Morning Turnier des GC Pleiskirchen, oder anders bezeichnet, das Frühaufsteher Turnier, Wetter statt. Knapp 50 Golfer sowie die Angestellten im Büro als auch im Restaurant waren ab 5:00 Uhr früh auf den Beinen, damit ab 6:00 Uhr beim Kanonenstart alle Spieler gleichzeitig an den verschiedenen Abschlägen mit ihrer Runde beginnen konnten.
Die hervorragenden äußeren Bedingungen sowie der super in Schuss befindliche Platz waren auch ursächlich, dass teilweise klasse Ergebnisse gespielt wurden. Heraus geragt hat Susanne Straßer, die bei den Damen den Preis für den „Longest Drive“ mit über 160 Meter sowie beim Grün 13 mit 9 Meter vom Loch entfernt den Preis „Nearest to the pin“ gewann. Ferner war sie noch zweite in der Nettogruppe 3 mit 36 Punkten. Bei den Herren gewann Harald Edtbauer mit 230 Meter den „Longest Drive“ sowie Helmut Peuerböck „Nearest to the pin“ mit 3,80 Meter.
In der Nettogruppe A lagen drei Spieler mit je 36 Punkten vorne. Aufgrund der Wertungen bei den schwierigsten Löchern wurde Josef Baudisch Sieger vor Günther Aicher und Jonas Kollenda. Die Nettoklasse B gewann mit einer prima Leistung Walter Herzog mit 42 Punkten vor Wolfgang Lampka und Hermann Hartung mit jeweils 38 Punkte.
Nachdem ihr Mann, Walter Herzog, die Nettoklasse B gewann, machte es seine Frau ihm nach und gewann mit 37 Punkten die Nettoklasse C vor Susanne Straßer mit 36 Punkten. Den dritten Platz erspielte sich der Präsident des Golfclubs, Josef Neuberger, mit 34 Punkten und war sehr froh, nach einer ellenlangen Durststrecke wieder einmal bei einem Turnier einen Preis zu gewinnen.
Die Königsdisziplin beim Golfsport ist die Bruttowertung. Bei den Damen siegte Diana Schwarzensteiner mit 25 Bruttopunkten. Der Sieger bei den Herren war mit Jonas Kollenda ein Spieler der sehr erfolgreichen jungen Herrenmannschaft mit 27 Bruttopunkten.
Erwähnenswert ist noch, dass Christian Weinberger in der Nettoklasse A nur Vorletzter war, dafür das seltene Glück hatte, bei der Bahn 5 ein „Hole in one“ zu erzielen, d.h. mit seinem Abschlag landete der Ball in 158 Meter Entfernung direkt im Loch. Dieses außergewöhnliche Ergebnis wurde mit allen Siegern und Teilnehmern noch ausgiebig gefeiert und alle Teilnehmer freuen sich bereits auf das im nächsten Jahr stattfindende „Frühaufsteher Turnier“. (ak)

Wir bedanken uns bei allen Mitspielern!

Euer Golfclub Pleiskirchen Team