Pleiskirchen führt in der Mannschaftswertung

Zwischenstand der Euregio-Turnerserie 2020 nach dem 4. Turnier am 22. August 2020 im GC Höslwang

In einem hochkarätigen Teilnehmerfeld wurden 96 Spieler aus 10 Euregio-Clubs und 1 weiteren Club gewertet (Nettoklasse A 30 Teilnehmer mit HCP -2,5 bis -11,3, Nettoklasse B 33 Teilnehmer mit HCP -11,4 bis -17,9, Nettoklasse C 33 Teilnehmer mit HCP -18,0 bis -34).
Neben dem Heimatclub Höslwang (24 Teilnehmer) waren Berchtesgadenerland (22), Pleiskirchen (10), Guttenburg (10), Obing (10) und Schloßberg (9) mit mindestens 6 Teilnehmern vertreten, dazu noch Ruhpolding (4), Passau (3), Reit im Winkl (2) und Altötting-Burghausen (1).

Für die Mannschaftswertung werden die jeweils 6 besten Netto- und die 2 besten Brutto-Ergebnisse gewertet. Spieler mit Handicap schlechter als 36 werden mit Handicap 36 gewertet.

In der Einzelwertung (Brutto und Netto) werden von jedem Teilnehmer, der an mindestens 3 der 5 Euregio-Turniere teilnimmt, die besten 3 Ergebnisse gewertet.

Das beste Bruttoergebnis erzielte mit 35 Bruttopunkten Christoph Schmidt (Höslwang).
In der Bruttowertung konnte Lucas Kaufmann (Pleiskirchen) nach 4 Turnieren mit 82 Bruttopunkten die Führung vor Gerhard Forsthuber (Schloßberg, 78) und Benedikt Dempfle (Pleiskirchen, 75) verteidigen. In Lauerstellung liegen mit bisher jeweils nur 2 gespielten Turnieren Franz Lebschy (Pleiskirchen, 72), Arne Fieweger (Pleiskirchen, 63) und Richard Hattenkofer (Guttenburg, 62).

Das beste Nettoergebnis erzielte Seriensieger Gerhard Forsthuber (Schloßberg) mit 42 Nettopunkten (Handicapverbesserung von -11,9 auf -10,5).
In der Nettowertung konnte nach 4 Turnieren Gerhard Forsthuber (Schloßberg) mit 118 Nettopunkten die Führung vor Arnold Reis (Berchtesgadenerland, 111) und Josef Obermeier (Guttenburg, 110) verteidigen. In Lauerstellung liegen Benedikt Dempfle (Pleiskirchen, 107), Manuela Schemmerer (Schloßberg, 105), Daniel Ruyter (Berchtesgadenerland, 104), Richard Zellner (Schloßberg, 103), Stefan Klasen (Schloßberg, 103), Petra Staufer (Berchtesgadenerland, 101) und Jochen Huber (Schloßberg, 101) sowie mit bisher jeweils nur 2 gespielten Turnieren Franz Lebschy (Pleiskirchen, 78), Alfred Sandner (Pleiskirchen, 78) und Arne Fieweger (Pleiskirchen, 70).

Die Sonderwertungen „Nearest to the Pin“ gewannen Petra Staufer (Damen, Berchtesgadenerland, 2,29m) und Robert Marlog (Herren, Höslwang, 1,17m). „Longest Drive“ gewannen Stefanie Steinberger (Damen, Obing) und Maximilian zur Hörst (Herren, Höslwang).
Highlight sicher das HOLE IN ONE der Guttenburgerin Daniela Rohr auf Loch 3!

Die Bayerisch-Österreichische Golf-Euregio veranstaltet vom 14. bis 21. November 2020 eine Golfreise ins Golf Resort El Rompido nach Andalusien. Informationen zu dieser Golfreise liegen in den Golfclubs aus. Anmeldung ist bis 30.09.2020 möglich.
Die 3 Spieler mit den meisten Nettopunkten aus ihren 3 besten Ergebnissen der 5 Turniere gewinnen eine Teilnahme an dieser Reise.
Zusätzlich werden beim Finale im GC Berchtesgadenerland am 19.09.2020 unter allen Spielern, die an mindestens 3 der 5 Euregio-Turniere teilgenommen haben, weitere 3 Teilnahmen an dieser Golfreise verlost.

Das Finalturnier findet am Samstag, 19. September 2020 GC Berchtesgadener Land statt.

Tags: