In memoriam +Norbert „No“ Hein

Mit großer Trauer haben wir vom Ableben von Norbert Hein aus Neumarkt St. Veit erfahren.

Vielen von euch wird der Name Norbert Hein nichts sagen, aber er war, was uns betrifft, in den Gründerjahren ein extrem wichtiger Mann. Er gehörte als Nichtgolfer zu den entscheidenden Befürwortern, als die Frage erörtert wurde, ob in Pleiskirchen eine Golfanlage gebaut wird oder nicht. Wie in der Todesanzeige zu entnehmen ist, war er auch hier als Visionär tätig. Es reizte ihn den Leuten und Golfinteressierten zu zeigen, dass man in einem Dorf wie Pleiskirchen eine Golfanlage bauen kann. Er war von Beginn an als Beirat in der Pleiskirchen Golf GmbH & Co. Bau- und Betriebs KG tätig, stellte sein Fachwissen bezüglich der Maschinen zur Verfügung und konnte durch seine vielen Kontakte dazu beitragen, dass die eine oder andere nicht unerhebliche Leistung während des Bauphase gespendet wurde.

Im Nachhinein muss man feststellen, der „No“, wie wir ihn alle nannten, hat recht behalten und er war, wie er mir selbst sagte, stolz darauf wie sich die Golfanlage in Pleiskirchen entwickelte.

In unseren Annalen wird das Wirken von „No“  festgehalten und wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl gilt Anni und Diana.

Ein stiller Gruß

Albert Kallmaier