„Golfhelden-Camp“ im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Pleiskirchen

Im Rahmen einer bundesweiten Aktion des DGV zur Gewinnung neuer Golfinteressenten im Kinder- und Jugendbereich, hat sich der Golfclub Pleiskirchen e.V. gerne bereit erklärt, diese Aktion zu unterstützen. Bereits golfende Jugendliche nehmen interessierte Kinder und Jugendliche an die Hand und verbringen mit ihnen einen interessanten Vormittag.

So geschehen am 05.08.2019 auf der Anlage unseres Clubs. Das Wetter war hervorragend, nicht zu heiß und trocken, so dass mit sieben Jungen und Mädchen aus Pleiskirchen geübt und gespielt werden konnte. Begleitet wurden sie prominent von zwei Jugendlichen aus unserer Jugendmannschaft, Lucas Kaufmann und Andreas Hagl und zwei älteren Hasen, die es sich nicht nehmen ließen, den begeisterten Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, erste Golferfahrungen zu sammeln.

Den Wünschen der Kids gerecht werdend, wurden lange Schläge, kurze Annäherungen und das Putten geübt. Eine Fahrt über den Platz mit den Golf-Carts war obligatorisch und wurde begeistert aufgenommen. Dass dabei Rehe beobachtet werden konnten, war sicherlich ein Highlight und unterstreicht das einvernehmliche Miteinander von „Natur und Golf“.

Am interessantesten für alle war aber das abschließende Putt-Turnier. Hier kam es auf die Geschicklichkeit an und die kleinen Alters- und Größenunterschiede spielten keine Rolle mehr. Immerhin gab es ein Stechen, wobei Daniel Luongo sich gegen Vinzent Schächner durchsetzen konnte.

Die letztendlichen Endergebnisse spielen aber keine Rolle, denn es hat allen Spaß gemacht und man möchte gerne wiederkommen. Ein abschließendes Eis essen, gesponsert von unserem Wirt Alexander Wittmann, wurde mit freudigen Augen unserer kleinen Besucher dankend angenommen.

Der Club bedankt sich bei allen Interessierten Kindern und Eltern ganz herzlich für die Teilnahme und ebenso für die Helfer und dem Wirt des „Kleemens“, die immer wieder bei solchen Events unterstützen.

Text: Rainer Hochschild
Foto: Golfclub Pleiskirchen e.V.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.