´

Furioses Finale beim Rainer’s Cup am 25. August 2019

Am Sonntag, den 25.8.2019 ging bei traumhaften Spätsommerwetter die dreiteilige Turnierserie mit einem furiosen Finale zu Ende!

Der Rainer’s Cup, gesponsert von unserem Mitglied, Rainer Schneider, wurde an drei Sonntagen über die ganze Saison verteilt ausgetragen. Es gab drei vorgabenwirksame Stableford Turniere, in denen man sich durch Platzierungen auf den drei besten Nettorängen in jeder Gruppe, den Damen und Herren Brutto Rang und auch bei den Sonderwertungen (Nearest to the Pin und Longest Drive) jeweils Lose erspielen konnte.
Die Lose kamen in einen Lostopf und es wurden nach der Siegerehrung zehn Mitspieler aus dem Lostopf gezogen, von denen einer den Hauptpreis, 750 Euro für die nächstjährige Mitgliedschaft, in einer Puttchallenge gewinnen konnte.

Wieder konnten sich der Club und auch der Sponsor Rainer Schneider über eine rege Teilnahme freuen: es nahmen insgesamt ca. 150 Golfer und Golferinnen an den Turniertagen teil. Es wurde in jedem Turnier eine separate Jugendwertung ausgespielt und jedesmal im Anschluss an das Turnier, egal ob ein gutes oder nicht so tolles Ergebnis erzielt wurde, war die Stimmung bei Freibier und Essen sehr fröhlich und gesellig.

Für die Gesamtwertung (gewertet wurden 2 von mindestens 2 Turnierergebnissen) gab es für die jeweils ersten ihrer Nettoklasse und für den Damen und Herren Bruttosieg, einen Gutschein für die begehrte Euregio-Karte für das nächste Jahr!

Darüber dürfen sich freuen:
Hcp Klasse 3: Uli Heuschneider
Hcp Klasse 2: Karin Hanf
HcoKlasse 1: Wolfgang Hamp
Brutto Damen: Diana Schwarzensteiner
Brutto Herren: Hans Bergmeier

Zur Krönung des Abends ging es dann mit den 10 “Ausgelosten” auf das 18er Puttinggreen und es wurde im “Sudden Death” mit 50cm Entfernung beginnend, geputtet, was das Zeug hielt. Jeder hatte nur einen Versuch und dann wurde die Distanz verlängert!
Nach einer spannenden Darbietung entschied der Nervenstärkste die Challenge für sich, nämlich unser Vorstand Sport: Spaeth Josef.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und vielen Dank an unseren Rainer Schneider – es war eine tolle Turnierserie! Dankeschön!

Viele Impressionen gibt es auf unserer Bilderstrecke.

Euer Golfclub Pleiskirchen e.V. Team.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.