GCP_Slider_Unterseite_1084x377_Jugend

Kinder und Jugend

Ein großes Anliegen unseres Clubs ist es, Kinder und Jugendliche für unseren Sport zu begeistern. Wir bieten beispielsweise Kurse an, in denen Mädchen und Buben bis 14 Jahre das DGV-Kindergolfabzeichen in Bronze, Silber und Gold erwerben können. Neben der sportartspezifischen Ausbildung steht vor allem die Freude am Spiel im Vordergrund unseres Trainings. Unser Golflehrer Norbert Sieffert legt sein Augenmerk vor allem auf die Jüngsten im Golfsport.

Jede Menge Spaß bei unserem Kinder- und Jugendtraining während der Saison mit unserem Pro Norbert Sieffert

Freitag von 14:00 bis 15:00 Uhr – Bambini
Freitag von 15:10 bis 16:10 – Fördergruppe
Freitag von 16:20 bis 17:20 Uhr – Mannschaftstraining

Herbstjugendcamp 2015 (14)

Die Einteilung erfolgt nach der Spielstärke der Kinder und Jugendlichen.

Hier die Termine der beliebten Kinder- und Jugend-Feriencamps 2017
mit unserem Golfpro Norbert Sieffert:

13. – 16. Juni 2017 Pfingstcamp
1. – 4. August 2017 Sommercamp

jeweils 10 – 15 Uhr

20170519_Header Ferien Golf2017
Aktuelles

Sommergolf-Feriencamp vom 1. bis 4. August 2017

Wie jedes Jahr veranstaltete der GC Pleiskirchen auch in diesem Jahr sein beliebtes Sommergolf-Feriencamp für Kinder von 4-18 Jahren.

Initiator und Head Pro, Norbert Sieffert, stellte ein umfangreiches Programm für die Kinder zusammen. So wurde nicht nur an der Golftechnik gearbeitet, auch das Spiel auf dem Platz wurde durch verschiedene Spielvarianten sehr interessant und umfangreich gestaltet. Die vielen Geschicklichkeitsspiele zwischen den Trainingseinheiten dienten der Koordination- und Konditionsverbesserung, boten daneben aber auch viel Spaß und Gaudi.

Die kleinsten der Teilnehmer wurden natürlich mit Carts zu ihren jeweiligen Stationen gebracht. Ein Highlight war dabei, als sie auch mal eine kleine Strecke selbst ans Steuer durften.

Bei den hochsommerlichen Temperaturen war die Abkühlung im Poolbecken der Höhepunkt für alle. So wurde nicht nur viel trainiert, es gab auch jede Menge Spaß für Groß und Klein.

Für das leibliche Wohl sorgten unsere Wirtsleute, Arhondi Tsalpara und Vassilios Pavlidis, bestens. Dafür nochmal vielen Dank von allen Kids und dem Betreuerteam.

Kinder und Jugendarbeit

Wir führen regelmäßig wöchentlich Golfnachmittage mit Schulen durch und sind Partner im DGV-Projekt Abschlag Schule.

2016_Abschlag Schule

Wir bieten Kurse an, in denen Mädchen und Buben bis 14 Jahre das DGV-Kindergolfabzeichen in Bronze, Silber und Gold erwerben können.

Neben der sportartspezifischen Ausbildung steht vor allem die Freude am Spiel im Vordergrund unseres Trainings.

Unser Golflehrer Norbert Sieffert legt sein Augenmerk vor allem auf die Jüngsten im Golfsport.

Kinder Golfabzeichen
Kathie Braun und Stefan Kreil - Jugendwarte des Golfclub Pleiskirchen
Unser Jugendwart Team

Stefan Kreil und Benedikt Dempfle kümmern sich um unsere Kids und Jugendlichen und sind für alle Probleme und Belange jederzeit ansprechbar.

Wir haben das DGV Zertifikat ‚Nachwuchsförderung‘.

_DGV_Nachwuchsförderung_Zertifikat_H_Deka_zertifiziert_2015 (Unicode-Codierungskonflikt)

Email an Stefan Kreil
Unsere Kinder- und Jugendaktivitäten

Unsere Kinder und Jugendlichen haben einen eigenen Kalender, in dem alle Termine der Trainings, Turniere, Jugendcamps usw. hinterlegt sind. Jeder angemeldete Nutzer (Zugangsdaten gibt es bei den Jugendwarten Katharina Braun und Stefan Kreil) kann somit die bevorstehenden Termine ansehen, zu- oder absagen und eigene Termine einstellen!

Die Plattform hierfür ist vereinsorganisator.de – unsere Kinder und Jugendlichen nutzen bitte diesen Link.

Hier kann man alles finden zu Jugend- und Kidsregeln rund ums Golfen. Mit Quiz, Video und vielen Sachen mehr die Spass machen.

Hier geht´s zu den Regeln
Siegerehrung Kids1200

Sponsoren